Franchise Information

FROZEN YOGURT – EINE INTERNATIONALE ERFOLGSSTORY

Der Erfolg von Frozen Yogurt – erstmals in den 70er Jahren vorgestellt – beruht auf der Tatsache, dass gefrosteter Joghurt zwei Bedürfnisse stillt: Genuss ohne Reue und ein frischer, vitaminreicher Snack – Frozen Yogurt verbindet, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Frozen Yogurt hat Kanada und die USA in mehreren Wellen überflutet und ist dabei stärker und stärker geworden. Nachdem in den 70er Jahren der Start vollzogen war, verbreitete sich die fett- und kalorienreduzierte Zwischenmahlzeit schnell und traf mit seinen Attributen gesund, schlank und modern immer wieder den Nerv der Zeit.

Als Beispiel mögen zwei junge Brüder gelten, die 1986 in Toronto, Kanada ein neues Shop Konzept mit Frozen Yogurt eröffneten. Bis heute ist daraus eine Kette mit weit über 1.200 Shops in 25 Ländern geworden

WAS IST FROZEN YOGURT?

Frozen Yogurt ist ein Dessert oder ein eiskalter Snack mit herausragenden Eigenschaften. Der Fettgehalt von Fro- zen Yogurt liegt in der Regel deutlich unter dem von klas- sischem Speiseeis. Oftmals werden Lowfat- oder Non- fat- Produkte offeriert. Auch an dem Zuckergehalt wird gegenüber Speiseeis deutlich nach unten orientiert.

Frozen Yogurt bietet also in der Regel eine deutliche Fett- und Zuckerreduzierung.
Frozen Yogurt ist lecker, erfrischt, sieht appetitlich gut aus, überzeugt durch wertvolle Joghurt-Kulturen und wird mit frischen Früchten oder Cerealien angeboten.

DIE ZUKUNFTSAUSSICHTEN DES PRODUKTS FROZEN YOGURT

Frozen Yogurt wird gern das ganze Jahr über konsumiert. Amerika hat lange schon den leichten und gesundheitsfördernden Genuss für sich entdeckt. Frozen Yogurt ist über Asien nun auf dem Weg nach Europa und begeistert mit dem außergewöhnlichen Ge- schmack und den vielen guten Eigenschaften. Frozen Yogurt ist das Super-Produkt, das Eisvergnügen ohne Reue bietet. In Europa ist Frozen Yogurt gerade erst in den Startlöchern. Dass sich in den USA die Frozen Yogurt Shops mit einer enormen Geschwindigkeit ausbreiten und sehr gut etablieren, zeigt uns, welches Potenzial in diesem Wellness-Snack steckt.

Alle Zeichen stehen auf Wachstum!

Die Vorteile für Franchisenehmer:

  • Trendsetter in Sachen Frische und Qualität und damit fast konkurrenzlos
  • Hohe Kundenfrequenz durch das Standort-Konzept in Galerien
  • Saison- und Wetterunabhängigkeit
  • Überschaubares Invest durch geringen Personaleinsatz
  • Take-away auf unter 40 qm – dadurch planbare Mieten

DAS FRANCHISEKONZEPT

YOSEFINE ist Deutschlands erste Frozen Yogurt Kette, die sowohl im Heimatmarkt als auch in den Nachbarländern als Franchisekonzept an den Start gehen wird. Insbeson- dere durch den Focus auf Standorte in Einkaufsgalerien, wird eine ganzjährige Akzeptanz des Produktes erreicht. Die Attraktivität des Produktes soll durch entsprechend trendige Einrichtung, aktuelle Musik und coole, gut ge- launte Mitarbeiter unterstützt werden.

Philipp Straßburger und Luca Basso verfügen durch den Aufbau des Franchisesystems „Coyote Cafe“ seit 15 Jahren über profundes Systematisierungs- und Multi- plikations Know-how. Der Pilotstore wurde am 21. Ok- tober 2010 in der Europagalerie Saarbrücken eröffnet.

FROZEN YOGURT – DEUTSCHLAND KOMMT AUF DEN GESCHMACK.

Sie möchten mehr wissen über das coolste Franchisekonzept des Jahres? Rufen Sie uns an, und wir unterhalten uns unverbindlich über dieses ausgereifte Konzept und Ihren Start in eine neue berufliche Karriere.

Das überzeugendste Argument liefert allerdings immer noch unser YOSEFINE-Store: Eine frische Portion Frozen Yogurt und
die vitaminreichen Toppings Ihrer Wahl. Kein Wunder,
dass YOSEFINE behauptet:

VIEL BECHER KANN DAS GESCHÄFT NICHT LAUFEN!

Kontakt:

Luca Basso

info@yosefine.de

Tel.: +49 171 8267103