Der Erfolg von Frozen Yogurt – erstmals in den 70er Jahren vorgestellt – beruht auf der Tatsache, dass gefrosteter Joghurt zwei Bedürfnisse stillt:
Genuss ohne Reue und ein frischer, vitaminreicher Snack– Frozen Yogurt verbindet, was eigentlich nicht zusammenpasst. Frozen Yogurt hat Kanada und die USA in mehreren Wellen überflutet und ist dabei stärker und stärker geworden.
Nachdem in den 70er Jahren der Start vollzogen war, verbreitete sich die fett- und kalorienreduzierte Zwischenmahlzeit schnell und traf mit seinen Attributen gesund, schlank und modern immer wieder den Nerv der Zeit.
Als Beispiel mögen zwei junge Brüder gelten, die 1986 in Toronto, Kanada ein neues Shop Konzept mit Frozen Yogurt eröffneten. Bis heute ist daraus eine Kette mit weit über 1.200 Shops in 25 Ländern geworden.
Gegründet
Standortanforderungen
Frozen Yogurt wird gern das ganze Jahr über konsumiert. Amerika hat lange schon den leichten und gesundheitsfördernden Genuss für sich entdeckt. Frozen Yogurt ist über Asien nun auf dem Weg nach Europa und begeistert mit dem außergewöhnlichen Geschmack und den vielen guten Eigenschaften.
Frozen Yogurt ist das Super-Produkt, das Eisvergnügen ohne Reue bietet. In Europa ist Frozen Yogurt gerade erst in den Startlöchern. Dass sich in den USA die Frozen Yogurt Shops mit einer enormen Geschwindigkeit ausbreiten und sehr gut etablieren, zeigt uns, welches Potenzial in diesem Wellness-Snack steckt.
Frozen Yogurt ist ein Dessert oder ein eiskalter Snack mit herausragenden Eigenschaften. Der Fettgehalt von Frozen Yogurt liegt in der Regel deutlich unter dem von klassischem Speiseeis. Oftmals werden Lowfat- oder Nonfat-Produkte offeriert. Auch an dem Zuckergehalt wird gegenüber Speiseeis deutlich nach unten orientiert.
Frozen Yogurt bietet also in der Regel einedeutliche Fett- und Zuckerreduzierung.Frozen Yogurt ist lecker, erfrischt, sieht appetitlich gut aus, überzeugt durch wertvolle Joghurt-Kulturen und wird mit frischen Früchten oder Cerealien angeboten.